22904 Schritte

Heute bin ich wirklich müde und Andreas macht gerade einen power nap. Wir sind heute hauptsächlich zu Fuß unterwegs gewesen und haben Evas Programm durchgezogen. Da unser Aufenthalt in Hamburg ein Teil meines Geburtstagsgeschenkes ist, darf ich bestimmen, was wir unternehmen. Heute stand der Tierpark Hagenbeck mit dem Tropenaquarium auf dem Programm. Der Zoo ist viel weitläufiger als Schönbrunn und hat mich v.a. durch die freilaufenden Tiere beeindruckt und die vielen schönen Aras, die alle ihre Federn haben. Es gab auch einige Jungtiere zu bestaunen. Leider waren die Elefanten, meine Lieblinge, nicht im Freigehege. Genug der Worte, ich lasse Andreas‘ Bilder sprechen, der es bei den heutigen Lichtverhältnissen nicht einfach hatte.

Nach ein paar Stationen mit der U-Bahn waren wir ganz nahe am Fernsehmichl und beim Eingang von Planten un Blomen. Weniger Wolken und mehr Sonne hätten die Pracht besser zur Geltung gebracht, aber es war auch so sehr schön. Es gibt hier wundervolle, riesige, alte Bäume, eine japanischen Garten, einen Rosengarten, einen Apothekergarten, kleine Seen und ein Tropengewächshaus, das derzeit leider wegen Renovierungsarbeiten gesperrt ist. Den alten botanischen Garten haben wir dann auch noch durchquert.

Am späteren Nachmittag besuchten wir das Hard Rock Café, was diesmal viel einfacher war als 2020, wo der Zutritt wegen Corona noch beschränkt war. Der Cappuccino war wundervoll und die Mehlspeise amerikanisch üppig und süß. Allerdings hatte es während unseres Aufenthaltes heftig zu regnen begonnen. Ich kaufte noch ein paar Ansichtskarten und dann warteten wir unter einer der Landungsbrücken ein wenig ab. Halbwegs trocken kamen wir zum Karl zurück und ein paar Minuten später schien wieder oder beinahe erstmals die Sonne. Sportlich wie wir sind, nahmen wir dann die Strecke zum Media Markt beim Bahnhof von Altona auch zu Fuß in Angriff. Andreas benötigte ein Kabel. Für den Rückweg bestand ich dann auf den Bus.

Andreas ist völlig übermotiviert noch um zwei Fischbrötchen gegangen und hat danach alle Fotos von zwei Apparaten auf das Macbook importiert. Wir haben sie schnell durchgesehen und viele gelöscht, bevor wir gegessen haben. Meine Ansichtskarten sind geschrieben und der Text für den Blogbeitrag ist auch fertig. Andreas ist wieder wach und kümmert sich um die Fotos und trifft die Endauswahl.

Ich werde mich jetzt in mein Bett zurückziehen und vermutlich bald schlafen. Liebe Grüße und gute Nacht, EVA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert