Irland 2016 Seite6

zurück

weiter

Tag 16 – B4391 Ecke B4396

Irlandreise-5838Heute waren Andreas und ich schon früh wach, wobei nicht klar war, ob ich ihn oder er mich aufgeweckt hat oder wir beide einfach ein wenig aufgeregt waren wegen der getrennten Heimreise. Da der Himmel wirklich wolkenlos war, beschloss er laufen zu gehen und ich begann zu packen. Kein einfaches Unterfangen, da manches nicht ins Handgepäck darf und ich so viel wie möglich mit nach Hause nehmen sollte…..

Irgendwie habe ich es dann hinbekommen, die Innentasche meines Koffers, die als Handgepäck durchgeht, mit all den Dingen zu füllen, die unbedenklich sind, und sie nicht zu schwer zu machen, schließlich musste ich auch noch den Helm tragen. In den größeren Packsack kam dann die gesamte Schmutzwäsche und alles andere. Mein  Horrorszenario seit Tagen war, dass der Sack aufgeht und unsere verschwitzten Klamotten im Frachtraum oder noch besser am Förderband für das Gepäck in Schwechat herumliegen. Es ist Gott sei Dank nichts davon passiert.

Andreas hat das Laufen sehr genossen und sich noch einmal von der Frauenskulptur am Strand verabschiedet. Dann widmeten wir uns dem letzten gemeinsamen Frühstück, beluden die Schöne und fuhren zum Flughafen. Das Einchecken funktionierte problemlos und schon bald musste ich mich von Andreas verabschieden. Natürlich musste ich auch diesmal wieder meine Stiefeln beim letzten Check ausziehen. Ich könnte ja etwas in meinen Absätzen schmuggeln…. Immerhin waren sie diesmal entspannter, was meinen Asthmaspray betraf. Ich konnte direkt zum Gate gehen und 10 Minuten später begann auch schon das Boarding.

Es gibt Bequemeres als mit Helm, Rückenprotektor und in voller Montur in ein Flugzeug zu steigen, aber bei einem Gangplatz bereits in Reihe vier, war es halb so schlimm. Im Flugzeug sah ich einige bekannte Gesichter: vier Leute, die zeitgleich mit uns in unserem Guesthouse gefrühstückt hatten, und eine Reisegruppe, mit der wir gleichzeitig in Killamore Abbey gewesen waren. Die Frauen, die dort lautstark nach ihren Männern gesucht hatten, blieben einfach im Gedächtnis hängen….

Der Flug selbst war gut, wenn auch in der zweiten Hälfte etwas unruhig. Fasten seatbelts – und die Flugbegleiterinnen waren damit beschäftigt ältere Damen davon abzuhalten, die Boardtoiletten zu besuchen. Wahrscheinlich hatten wir Rückenwind, denn wir sind 30 Minuten früher als geplant gelandet. Alles, was wir an Zeit gewonnen hatten, verloren wir am Förderband wieder. Es dauerte sehr lange, bis unser Gepäck kam. Johannes, mein Sohn wartete geduldig. Andreas hatte ihn bereits angerufen…. Er stand zu diesem Zeitpunkt bei der Fähre in Dublin und wartete auf das Verladen.

Inzwischen habe ich mit Andreas telefoniert. Seine Überfahrt von Dublin nach Hollyhead war flott, da er diesmal mit einem Katameran gefahren ist. Er fuhr dann in Wales auf schönen Straßen, durch Wälder und einen Nationalpark und wohnt jetzt in einem kleinen, alten Hotel, wo er nicht einmal mit dem Handy Empfang hat. Er ist dann mit der Schönen an die Kreuzung B4391/B4396 gefahren, von wo er mich angerufen hat. Etwas nordwestlich davon liegt sein Hotel, wo er heute Abend endlich Lamm essen wird. Morgen liegen noch 450km Autobahn vor ihm, bis er in Dover die Fähre besteigt und am Abend in Calais landet. Dann gibt es vielleicht auch einen Beitrag oder Fotos von ihm….

Tag 17 Sie ist heim geflogen!

Irlandreise-5844

Der Morgen hat mit einer schönen Morgenstimmung begonnen, ich war früher als geplant munter und habe beschlossen eine Runde zu Laufen. Hat es jemand bemerkt? Ich bin jetzt der Andreas, Eva hat gemeint ob ich nicht den Blog weiter schreiben möchte – das versuche ich jetzt. Der Strand ist wirklich herrlich zum Laufen, es hat wirklich gut gepasst ich wollte 10km machen, genau nach 5km war der Strand fertig! Der Abschied nach dem hervorragenden Frühstück war herzlich, ich bin noch nie von meiner ‚Zimmerwirtin‘ umarmt worden!

Wie geplant ist meine Eva heute nach Hause geflogen! Das Lächeln auf dem Foto ist nur Staffage, in Wirklichkeit war sie nervös wegen der Flughafenabläufe aber auch traurig dass für sie die Reise nun zu Ende ist. Nach ein wenig herum packen bin ich direkt zum Hafen gefahren. Ich bin ziemlich genau 3 Stunden vor Abfahrt der Fähre dort gewesen und war nicht einmal der Erst dort sondern nur Zweiter 🙂
Irlandreise-5853

Irgendwann sind dann auch 2,5Stunden vorbei, immerhin war KTM in der Motorradreihe gut vertreten. Das Verladen wird auf dieser Reise schon fast zu Routine. Dieses Mal war es eine schnelle Fähre, eine Katamaran Bauart. So hat die Überfahrt nach Wales nur zwei Stunden gedauert.

Irlandreise-5874

In Holyhead angekommen, bin ich diesmal als zweites Motorrad von der Fähre runter gefahren! Nach ein paar Kilometer Autobahn bin ich dann auf meine „schöne“ Strecke durch Wales abgebogen. Man gönnt sich ja sonst nichts! Ich genieße es sehr mit Eva am Motorrad zu sitzen, zur Abwechslung die Dynamik des Mopeds auskosten zu können, sich ein wenig am Motorrad bewegen zu können macht aber auch wirklich Spaß!

Jetzt habe ich mich mit meinen Uhren geirrt, und mir zu früh ein Zimmer gesucht. Das Zimmer ist zwar nicht gerade großartig, aber die ‚Lamp Chop‘ waren es auf jeden Fall! Irgendwo da unten bin ich jetzt!
Gute Nacht!

Irlandreise-5920

Tag18 Von Wales in die Champagne

Irlandreise-5946-HDR

Ich bin heute morgen recht zeitig geweckt worden, offensichtlich wurde der Gast im Nachbarzimmer geweckt oder es war der Hausgeist im über 250Jahre alten Hotel. Mit noch einmal einschlafen war nichts, also bin ich aufgestanden und hab mich um 6:30 auf das Motorrad gesetzt und bin losgefahren. Die Landschaft wunderschön, die Straßen nett zu fahren obwohl man bei 10°C schon vorsichtig sein muss.

Irlandreise-5949

In der Nähe von Birmingham war mir dann klar dass ich und mein Garmin nicht immer gut zusammen arbeiten. Ich wollte doch die 450km bis Dover zum größten Teil auf der Autobahn zurücklegen. Also ein wenig herum gedrückt und bald war wir uns wieder einig. Autobahn fahren ist öde aber die schnellste Möglichkeit mit einem Motorrad von a nach b zufahren. Um 12:45 war ich dann am Check In in Dover, meine Fähre für 16:30 gebucht. Schlauerweise habe ich den Flex-Tarif gebucht und so konnte mich die hübsche, junge Dame auf die Fähre um 13:45 umbuchen. In den wenigen Minuten Wartezeit habe ich dann den Fahrer und die kleine Pannigale mit dem höchsten Softgepäckturm, den ich je gesehen habe, kennen gelernt.

Irlandreise-5953
Für meine Adventure, die Schöne wie Eva immer sagt, gab es eine neue, sehr gute Variante der Befestigung.

Irlandreise-5957
Die Überfahrt hat rund 1,5Stunden gedauert.

Irlandreise-5976

Dann hat es wieder Autobahnkilometer bis Reims gegeben, auch langweilig aber wenigstens auf der richtigen, der rechten Seite.

Irlandreise-5995

Dann wollte ich mir auf „Eva Art“ ein Zimmer suchen. Ich bin 25km zu einen McDonalds gefahren, dort ist dann das Internet nicht gegangen und so hab ich dann mit Daten Roaming mir ein Zimmer hier in der Champagne gesucht und auch gefunden. Als dann an den Koordinaten ein Billigstdorferhotel mit Zimmer um €35,- und nicht mein Hotel stand hab ich ein paar Nervenfasern verloren. Also noch einmal Internet gebastelt um den Hotelnamen und die Adresse zu haben. Des Rätsels Lösung: Die beiden Hotels teilen sich eine Einfahrt!?
Nach einer Dusche bin ich jetzt wieder relativ fit, man wird es kaum glauben: Nach rund 750km und von 6:30 – 20:00 am Motorrad, unterbrochen von einer kleinen Schiffsreise habe ich genug vom Motorrad fahren, nur für heute natürlich!